Live-Ticker zum Bundesparteitag von DIE RECHTE

19.08 Uhr: Mit dem Absingen des Deutschlandliedes wurde der 8. Bundesparteitag von DIE RECHTE beendet.

18.32 Uhr: Alter und neuer Vorsitzender des Bundesschiedsgerichts ist Meinhard Elbing.

18.16 Uhr: Der Antrag auf eine Resolution „Der Bundesparteitag möge beschließen, daß die Partei DIE RECHTE sich voll und ganz zur deutschen Volksgemeinschaft bekennt“ wurde mehrheitlich angenommen.

17.37 Uhr: Der Antrag auf Einrichtung einer kostenlosen Schnuppermitgliedschaft wurde mehrheitlich abgelehnt.

17.28 Uhr: Die Ergebnisse der Wahlen zu den Beisitzern. Alle Kandidaten wurden gewählt.
Sascha Krolzig: 88,9 % Ja-Stimmen
Michael Brück: 85,9 %
Wolfgang Mond: 84,5 %
Leon Dreixler: 80,5 %
Stefan Wijkamp: 77,2 %
Holger Niemann: 75,6 %
Markus Walter: 74,2 %

17.03 Uhr: In Kürze werden die Ergebnisse der Beisitzer-Wahlen erwartet.

16.06 Uhr: Als Beisitzer zu den Vorstandswahlen treten an:
Sascha Krolzig
Holger Niemann
Markus Walter
Wolfgang Mond
Michael Brück
Leon Dreixler
Stefan Wijkamp

Die Kandidaten für die Beisitzer-Wahl stellen sich vor.

16.01 Uhr: Christoph Drewer wurde mit 80,0 % Ja-Stimmen wiedergewählt. Kevin Koch wurde mit 56,0 % Ja-Stimmen zum zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Hinweis: Ursprünglich wurde gemeldet, daß Kevin Koch nicht gewählt wurde. Dies war allerdings ein Zählfehler, der korrigiert wurde.

15.28 Uhr: Es erfolgt die Wahl der stellvertretenden Bundesvorsitzenden. Zur Wahl stehen Christoph Drewer (KV Dortmund) und Kevin Koch (KV Wuppertal).

15.24 Uhr: Christian Worch wurde mit 78,4 % Ja-Stimmen wiedergewählt.

14.58 Uhr: Einziger Kandidat für das Amt des Bundesvorsitzenden ist Christian Worch.

14.56 Uhr: Nach dem Rechenschaftsbericht und der Entlastung des Vorstands erfolgt die Vorstellung der Kandidaten für das Amt des Bundesvorsitzenden.

14.47 Uhr: Es erfolgt der Rechenschaftsbericht des Bundesvorsitzenden.

14.43 Uhr:  Der 8. Bundesparteitag ist der bestbesuchte in unserer Parteigeschichte.  Es erfolgt die Wahl des Tagungspräsidenten, des Schriftführers und der Zählkommission.

14.37 Uhr: Der Bundesvorsitzende Christian Worch eröffnet den Bundesparteitag.

14.28 Uhr: Der 8. Bundesparteitag der Partei DIE RECHTE beginnt in wenigen Minuten. Wir informieren Euch heute mit einem Live-Ticker über alle aktuellen Entwicklungen.

Bitte verbreitet diesen Link über Soziale Netzwerke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.